November 28, 2018 fkirschner

(This coming week’s talk will be in German.)

Heiko wird uns einen Einblick in seine momentane wissenschaftliche Forschungsarbeit zur temporalisierung von Wissen in Pioniergemeinschaften geben und ueber die Rolle von Research Based Art in Wissenschaft und Kunst referieren.

Heiko Kirschner arbeitet seit Mai 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Projektangestellter) am Zentrum für Kommunikations- Medien- und Informationswissenschaften der Universität Bremen im DFG-Projekt “Pioniergemeinschaften: Die Quantified-Self- und Maker-Bewegung als kollektive Akteure tiefgreifender Mediatisierung”. Zuvor war er Research Assistant am Human-Drone Interaction Lab der University of Southern Denmark (SDU) und Mitarbeiter im DFG-Projekt “Mediatisierung als Geschäftsmodell III” (Schwerpunktprogramm 1505 Mediatisierte Welten) an der Universität Wien. Nach seinem Masterstudium der sozialwissenschaftlichen Innovationsforschung an der TU Dortmund war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für allgemeinse Soziologie an der TU Dortmund und wissenschaftlich geprüfte Hilfskraft im DFG-Projekt “Skopische Medien” (Schwerpunktprogramm 1505 Mediatisierte Welten) an der Universität Konstanz.

When:

Monday, 3rd of December 2018, 20:00

Where:

Room 1.50, Zinnowitzer Str. 11, Berlin

Impressum