October 31, 2018 fkirschner

Our friends and colleagues from HZT are presenting an artist talk by Mohamad Abbasi:

Begegnung mit Mohamad Abbasi
Der Studiengang Choreographie lädt in der kommenden Woche zu zwei Veranstaltungen mit Mohamad Abbasi, Choreograph und Kurator für zeitgenössischen Tanz aus Teheran, ein.
Im Jahr 2010 gründete er das Invisible Center for Contemporary Dance (ICCD) um Workshops, Jam Sessions, Research und Tanzfilmvorführungen zu organisieren. Darüberhinaus leitet er das jährlich stattfindende Undergroundfestival UNTIMELY, das einzige Festival für zeitgenössischen Tanz in Iran.
Ziel des ICCD ist es, zeitgenössischen Tanz in Iran bekannt zu machen und Möglichkeiten des Austauschs für Interessierte zu schaffen. Seit seiner Gründung haben rund 800 Menschen an den Workshops von Mohamad Abbasi teilgenommen und zahlreiche Lehrer aus dem Ausland am ICCD unterrichtet. Formal und ästhetisch sehr eingeschränkt konnte Tanz in den vergangenen Jahren lediglich extrem zensiert stattfinden. Ein neues Verständnis von zeitgenössischem Tanz wächst derzeit in Iran heran.
Open Lecture:
Mohamad Abbasi über seine Soloarbeit und das Invisible Center for Contemporary Dance, Teheran
Abbasi zeigt das 15minütige Solo I AM MY MOTHER und stellt das Invisible Center for Contemporary Dance vor.
Wann:
Montag, 5. November 2018
Wo:
Campus Zinnowitzer Strasse
Raum: 3.40
19.00 – 21.00 Uhr

 

Impressum